Neander denkt Leg dich selbst herein   Neander regiert   Neander Cognik
Home | Site Map | Neander-Optik | Neander-Akustik | Neander-Cognik | Neander-Trainik | Sonstiges | Links | Hängt im Frame ? | Mail

Auf dieser Seite sind Aufgaben und Tricks gesammelt, die es einem erlauben sich mal selbst hereinzulegen, da wirklich alles offen aufgedeckt ist.


MySenf Lesen ? Kein Problem ! (1) vorheriges Thema nachfolgendes Thema
siehe auch " Auch kein Problem beim lesen "

WIEDER WAS, WAS NUR MIT GRAPHIK FUNKTIONIERT "Ein Vogel sitzt im Busch" ? WIRKLICH ?
Dann klick mal auf die "Lösung".
Lösung

Lösung
 


MySenf Finger zählen vorheriges Thema nachfolgendes Thema


Lösung

auf Tempo
Mit Fingern hat das Zählen vor einigen Jahren angefangen. Das beherrscht der durchschnittliche Neandertaler bestimmt auch schon bis etwa 7 oder 8. Kein Problem also.
Dann klick doch mal auf Neander und probier's auf Tempo.
eine Hand
 Wieviele Finger
siehst du?


MySenf Finger zählen vorheriges Thema nachfolgendes Thema MySenf Lesen ? Kein Problem ! (2) vorheriges Thema nachfolgendes Thema

enthält Beiträge/Ideen von olala, Loussy, Eckard und vor allem von Heinerich
aus dem Densport-Brett bei wer-weiss-was


Ganz einfache Wörter und Sätze; ganz einfach (sinnentnehmend) vorlesen :
  • Münsterländer
  • Fassbänder
  • Enterbender
  • Hinsterbender
Lösung

Lösung

Nun, wer den folgenden Text gelesen hat, mag mit mir einen Streit um die Bedeutung des Adjektivs "sinnentnehmend" geginnen wollen, angesichts der Sinnfreiheit der Sätze; aber wir wissen schon, wie das gemeint ist, oder ?

Im Heroindunst, sagte der Papst, versinke die ganze Pornoindustrie. Der Vatikan lehne die These „Vati-kann-alles“ ab.
Ein Kardinal übersteht eine Operation ohne Betäubung nach kurzer Betübung. Denn mit Gleichstrom fahren die O-Busse in Ostrom. Korrekte Beinhaltung beinhaltet beim Tragen der päpstlichen Standarten verschiedene Standarten.
Man hat mir öffentlich beigepflichtet, daß Fahnentuch sei beigefarben. Bei der Spendensammlung dient der Reinerlös dem Nachweis der Reinkorporation des Heiligen durch Gott, den Alleinen. Auf alle Nachlaßfächerchen erstreckten sich die Recherchen der Inquisition.
Durch das Buschfeuer steuerte kein Buschauffeur den Wagen wie dieser Missionar. Es ist auch keine Legende, daß er das Zugende noch erreichte, obwohl die Nachteile eines Nachteilzuges nicht zu leugnen sind. Sein Seelentröster war ein Seeleopard, ein Häscher, der kein Häschen entkommen ließ. Auf dem Estrich stand: Bindestriche bieten bei manchem Politikersatz Schreiberleichterung. Große Bilderfolge hatte der Textilingenieur mit seinen Textilillustrationen zur Salonalbumserie.
In diesen Wonnetagen meidet man die schönsten Wohnetagen, und selbst in der Versandabteilung beugt man sich über die Verandabrüstung. Vor allem der Talentförderung diente der Wettbewerb zur Talentwässerung durch Stauseen. Die Staubecken müssen gesäubert werden, am besten nimmt man dazu ein Staubtuch.
Die Heimat ohne jede Heimatmosphäre war für die Weise ideal, ging es hier doch babygerecht zu, trotz babylonischer Sprachverwirrungen. Alles war großzügig, nur die Alträume waren wahre Elternalpträume. So gab es zum Beispiel nur ein Schuhregal für alle Stiefeltern.
Doch auf dem anschließenden Presseessen wurden Seeigeleier geboten, Tiefkühlautomatensalat, Wurzelenden mit Schweinelenden, Nachtischweine etc.
Die am meisten gefürchtete Profiamazone der Panamazone behauptete, weder Gage noch Visagebühren seien ihr wichtig. Sie legte zu ihren Spargeldern, was Sie bei der Spargelernte verdient hatte.
Nachdem der Abendstern den Morgenstern abgelöst hatte, sah man nur noch Zwergelstern.


MySenf Du hast die Wahl... und verlierst vorheriges Thema nachfolgendes Thema


Wenn Hans größer ist als Fritz; und Fritz wiederum größer ist als Georg, dann ist Hans größer als Georg. Jo, is' wohl so und das schon länger, denn wir können uns fast nicht vorstellen, daß das nicht immer so ist :

Also wir nehmen vier Würfel, auf denen die Würfelaugen nicht wie üblich verteilt sind, sondern - zugegeben - etwas ungewöhnlich.

Wer wir uns die Sache genauer betrachtet, stellen wir fest :
Der rote Würfel ist dem gelben auf einer Seite (normal:6er) gleich, auf einer Seite "überlegen" (normal:4er) und auf den restlichen 4 Seiten "unterlegen".
Insgesamt gilt :
Der rote Würfel ist "schlechter" als der gelbe.
Der gelbe Würfel ist "schlechter" als der grüne.
Der grüne Würfel ist "schlechter" als der blaue.
und ...Überaschung... !!
Der blaue Würfel ist "schlechter" als der rote.
Wer's nicht glaubt, soll die Würfel rollen lassen !!
normal
Würfel
entspricht
A
B
C
D
Lösung

Lass die Würfel rollen
Auswürfeln

Home | Site Map | Neander-Optik | Neander-Akustik | Neander-Cognik | Neander-Trainik | Sonstiges | Links | Hängt im Frame ? | Mail
zurückBauchrechnen Letzte Änderung : 20.01.2002
vorwärts3D aus 2D