Neander Darüber sollten wir Nachdenken   Neander regiert
Home | Site Map | Neander-Optik | Neander-Akustik | Neander-Cognik | Neander-Trainik | Sonstiges | Links | Hängt im Frame ? | Mail

Bedenkenswerte Sätze (Bonmots, Aphorismen, Sprüche)

Bullet Reden ist Schweigen ........ und Silber ist Gold
Bullet Wie froh bin ich, daß ich Spargel nicht leiden kann; denn wenn er mir schmecken würde, dann würde ich ihn essen
..... und ich hasse das Zeug !  (Lewis Carroll)
Bullet Die gefährlichste Sache auf der Welt ist die Überquerung eines Abgrunds in zwei Sprüngen.  (Lloyd George)
Bullet Sei niemals abergläubisch! Das bringt Unglück.  (Tristan Bernard)
Bullet Ich bin aus Prinzip gegen Prinzipien  (Tristan Tzara)
Bullet Wenn man das Licht schnell genug ausschaltet, kann man sehen, wie die Dunkelheit aussieht
Bullet Man sollte die Mäßigung nicht bis ins Extrem treiben.  (Arthur Koestler)
Bullet Wenn etwas Glückssache ist, kann man es nicht einfach dem Zufall überlassen  (N.F. Simpson)
Bullet Viele Leute wären Feiglinge, wenn sie nur genug Mut dazu hätten.  (Thomas Fuller)
Bullet Wenn jedermann so früh wie möglich kommen will, müssen notwendig die meisten zu spät kommen  (C.G. Lichtenberg)
Bullet „Ich sehe niemand auf der Straße“, sagte Alice. „Ich wollte, ich hätte solche Augen“, sagte der König verdrießlich. „Niemand sehen können ! Und auf eine solche Entfernung ! Ich kann bei dieser Beleuchtung selbst Leute, die es gibt, bloß mit Mühe erkennen !“  (Lewis Carroll)
Bullet Wem das Wasser bis zum Hals steht, der darf den Kopf nicht hängen lassen
Bullet Je öfter eine Dummheit wiederholt wird, desto mehr bekommt sie den Anschein der Klugheit.  (Voltaire)
Bullet Alle Pilze sind essbar ! Nur die Häufigkeit ist verschieden.
Bullet Eigentlich ist schon alles gesagt worden. Aber noch nicht von allen. (Karl Valentin)
Bullet Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Umgekehrt ist das schon schwieriger.  (Kurt Tucholsky)
Bullet Zwei Dinge gibt es, die unendlich sind: Das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir allerdings nicht sicher.  (Albert Einstein)
Bullet Manche drücken nur ein Auge zu damit sie besser zielen können. 
Bullet Es gibt solche und solche, aber mehr solche als solche. 
Bullet Man sollte nie so viel zu tun haben, daß man zum Nachdenken keine Zeit mehr hat.  (G.C.Lichtenberg)
Bullet Wir sind verantwortlich für das, was wir tun - aber auch für das, was wir nicht tun.  (Voltaire)

Home | Site Map | Neander-Optik | Neander-Akustik | Neander-Cognik | Neander-Trainik | Sonstiges | Links | Hängt im Frame ? | Mail
zurückSonstiges Letzte Änderung : 21.01.2001
vorwärtsInfo